(Foto: Micha auf dem letzten Bundestreffen der Freien Linken in Aachen im Jahr 2023)
Am 22. Mai 2024 ist unser Genosse Michael Käser im Alter von 67 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Obwohl gesundheitlich schon angezählt, hätte niemand von uns damit gerechnet, dass Michas Zeit schon gekommen ist. Gestorben ist er an einem plötzlichen Herzinfarkt, den er einen Tag zuvor erlitten hatte.
Micha war Zeit seines Lebens politisch aktiv, hat bei uns in Aachen die WASG und dann auch die Partei DieLinke mit aufgebaut und maßgeblich mitgestaltet. Als dann bei Corona der Spaltpilz durch die Partei DieLinke ging und langjährige Genossen uns „Nazis Raus“ entgegen riefen, wenn wir gegen die Maßnahmen demonstriert haben, stand Micha auf der richtigen Seite, nämlich bei der Freien Linken, und hat mit uns allen zusammen in Aachen die Demonstrationen gegen diesen Wahnsinn voran getrieben.
Auch die letzten 2 Jahre hat Micha sich unermüdlich mit der Freien Linken gegen Waffenlieferungen und Sanktionen und für Friedensinitiativen und Diplomatie eingesetzt. In den letzten Monaten war er außerdem beim Bündnis Sarah Wagenknecht für den Aufbau des Kreisverbandes in Aachen zuständig.
Wir werden dich vermissen Micha und wünschen dir Ruhe und Frieden wo auch immer du jetzt bist – wir hier werden uns keine Ruhe gönnen, denn wir müssen noch eine Revolution zu Ende bringen, an der wir zusammen mit dir schon in den letzten Jahre gearbeitet haben.
Michas Beerdigung ist am 19.06.2024 um 11 Uhr auf dem Friedhof Hüls.
Im Anschluss gibt es eine Abschiedsfeier im Alevitischen Kulturzentrum in
52070 Aachen, Jülicher Str. 63.