Am Donnerstag Abend sind in Aachen in der Spitze ca. 150 Menschen zu einer Kundgebung am Katschhof zusammen gekommen, um ihren Unmut über die an diesem Tag zum ersten Mal im Bundestag besprochenen Anträge zu einer allgemeinen Impfpflicht in Deutschland kundzutun.
Eine gemeinsame Aktion der Freien Linken Aachen zusammen mit dem „Bündnis – Nein zur Impfpflicht“.

In vielen verschiedenen Redebeiträgen wurde über 90 Minuten lang immer wieder auf die verschiedenen Absurditäten rund um dieses Thema hingewiesen. Eine Impfung verpflichtend zu machen, die ihr Ziel, nämlich vor Ansteckung zu schützen oder wenigstens die Weitergabe des Virus zu verhindern, überhaupt nicht erreicht, ist schon absurd. Wenn diese dann auch noch mit so vielen Nebenwirkungen einhergeht wie die in Deutschland am häufigsten verwendeten MRNA-Impfstoffe, müsse man sich definitiv dagegen aussprechen, so der Tenor der verschiedenen Reden.
In einer der letzten Reden wurden dann auch noch Parallelen zwischen der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg hergestellt und betont, dass in beiden Fällen auf beiden Seiten viel zensiert wurde, so beispielsweise auf großen sozialen Medien wie Facebook und Youtube bei Kritik am Corona-Narrativ der Regierung, aber auch im Ukraine-Konflikt wo z.B. RT DE bei uns abgeschaltet wurde und auf der anderen Seite auch Russland unerwünschte Berichterstattung rund um den Krieg stark einschränkt. In beiden Fällen gebe es zudem reiche Menschen, denen die Konzerne der Waffenindustrie bzw. Pharmaindustrie gehören, die ganz klar von diesen Krisen profitieren.
Es wurde in beiden Fällen eine offene und ehrliche Debatte gefordert bei der auch Kritiker zu Wort kommen dürfen ohne Repressionen zu befürchten, verbunden mit einem Aufruf, dass die Menschen weltweit jetzt aufstehen und zusammen stehen gegen die irrsinnigen Corona-Maßnahmen genauso wie gegen Kriege, Militarismus und Aufrüstung.

Ein Gedanke zu „Kundgebung gegen die Impfpflicht am Katschhof“

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung